Pferdezucht
von Worrenberg
Portrait
Zuchtstuten
Zuchthengste
Erfolge
Anpaarungen aktuell
Youngster
Sportpferde
Erinnerungen
Zucht und Ausbildungsstall
Referenzen
Kontakt
Home
Kaiserkult TSF
Sportiver Dressurhengst für allerhöchste Ansprüche.

Kaiserkult TSF krönte Ende 2006 unter Dorothee Schneider seine Viereckkarriere mit Platz zwei im Finale um den Nürnberger Burg-Pokal. 2004 machte er in Warendorf mit dem Sieg beim Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurpferde von sich rden, dem im Jahr darauf Seriensiege bis St. Georges folgten. Kaiserkult wurde in das Trakehner Sportförderprogramm aufgenommen (TSF).
 Van Deyk
Patricius xx Kaiseralder xx
v. Nebelwerfer xx
Vaness Ibikus
v. Hertilas
Kimora Gajus Flaneur
v. Maharadscha
Karina XXV Gunnar
 v. Momet
Der Vater Van Deyk vertritt die wertvolle Hengstlinie des Patricius xx. Siebenjährig siegte er in S-Dressuren, 1995 kamen Erfolge in St. Georges und Inter I hinzu. Mit seiner Ausbilderin Dorothee Schneider platzierte er sich in internationalen Grand Prix-Prüfungen. Van Deyk stellte zehn gekörte Söhne und ist über seinen im Dressur-Weltcup erfolgreichen Sohn Polarion auch Großvater von Grafenstolz TSF, Weltmeister und Bundeschampion der sechsjährigen Vielseitigkeitspferde. Van Deyk erhielt 1997 den Titel des Trakehner Elitehengstes und wurde 2005 Hengst des Jahres. Die Mutter St.Pr.St. Kimora, mit einem I. Preis bei der Trakehner Landeschau in Alsfeld ausgezeichnet, platzierte sich in Reitpferdeprüfungen. Sie brachte noch Kaiserkults ein Jahr jüngeren Vollbruder Kaiserdom TSF, der 2005 unter Katrin Meyer zu Strohen Bundeschampion der sechsjährigen Dressurpferde wurde, und Seriensiege in M/A-Dressuren erreichte. Muttervater Gajus ist der letzte Sohn des großen Trakehners Flaneur. Die dritte Mutter Kitty brachte noch den gekörten Hengst Karat (v. Kompass) und die Stute Knüllfeuer, die ihrerseits Mutter des S-Dressurpferdes Kaiser Wilhelm (v. Fahnenträger II) wurde.

Aus dem Stutenstamm kommt noch Gobeline, die die Vererber Gasparone (v. Herbststurm) und Gratian (v. Graciano) lieferte.
Videoclip